Einheizen mit Bastian Baker

    Die Lernwerkstatt Olten ist seit 25 Jahren am Markt – und das wird würdig gefeiert

    Der Bildungsanbieter Lernwerkstatt Olten ist ein Big Player im Bereich der beruflichen Weiterbildung – speziell wenn es um die Fort- und Weiterbildung für Bildungsfachleute und Coaches geht. Im Aarauer Kunst- und Kongresshaus feierte die Lernwerkstatt Olten ihr 25jähriges Bestehen und die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen, die sie zum Marktführer werden liessen. Und beim Surprise Show Act gab es bezüglich der Wahl des Guest Stars keine Kompromisse.

    (Bilder: Andrea Wullimann) Lernwerkstatt CEO Daniel Herzog begrüsst die Gäste.

    Ein Vierteljahrhundert fest verankert beim Zielpublikum – das ist eine Jubiläumsfeier wert, die im Gedächtnis bleibt. Am 5. September 2022 feierte das Bildungsunternehmen mit über 200 geladenen Gästen in Aarau seinen 25. Geburtstag. Überraschungs-Show Act Bastian Baker begeisterte dabei das Publikum in einem «Unplugged» Solo Konzert mit seinen Ohrwürmern. Die Bühnenpräsenz des mehrfach national und international mit Auszeichnungen überhäuften Künstlers hat die Gäste mitgerissen.

    Es gab in der Tat einiges zu feiern: Die Lernwerkstatt Olten (LWO) ist 1997 durch eine gemeinsame Lernerfahrung der Gesellschafter entstanden. Heute ist sie das schweizweit führende Bildungszentrum für Erwachsenenbildung, Coaching, Beratung und Personalmanagement. Bis heute hat die LWO über 15’000 Personen ausgebildet. Der Jahresumsatz der GmbH beträgt unterdessen rund zehn Millionen Franken.

    Der Höhepunkt des Jubiläumsfestes der Lernwerkstatt Olten: Bastian Baker in Hochform.

    Der Name der Lernwerkstatt Olten erklärt sich aus der Entstehungsgeschichte. Das Ausbildungsinstitut selbst hat sich längst über die solothurnische Stadt an der Aare hinaus weiterentwickelt. Heute können die Ausbildungen in der ganzen Deutschschweiz an 30 Kursorten absolviert werden. 18 Mitarbeitende auf der Geschäftsstelle in Olten und 90 Kursleitende im Auftragsverhältnis betreuen die Studierenden.

    www.lernwerkstatt.ch

    Schon vor dem Festessen wurden eifrig Erfahrungen ausgetauscht.
    Vorheriger ArtikelDie Ehe – ein Auslaufmodell?
    Nächster ArtikelBund und Kantone planen trotz grosser Gesundheitsrisiken die nächste «Impfkampagne»